über carstudies links home


7/2008
Nach einer längeren Ruhephase wird diese Seite demnächst einem Relaunch unterzogen.

!!!Leider gab es seit längerem ein Problem mit dem email-Verkehr. Ich bitte das zu entschuldigen. Nun sind alle bugs behoben, wer also eine Antwort auf seine mail an mich vermisst, den bitte ich, sich noch einmal zu melden:

webmaster@carstudies.de

1/2007
Radio Eins sprach mit Carstudies über den Unfall

Am 21. Januar 2007 sprachen Patricia Pantel und Andreas Keßler vom Berlin-Brandenburger Radio Eins-Magazin "Die Sonntagsfahrer" mit CARSTUDIES-Mitarbeiter Fabian Kröger über die Transformation des automobilen Versprechens: Ist es das Unfall-Risiko, das am Auto Spaß macht? Wird das automatische Fahren alle Unfälle verhindern? Welche neuen Unfälle entstehen durch neue Technologien?

Download des Gesprächs im mp3-Format (6.30 Min./ 4,4 MB)
1/2007
Homepage www.fabiankroeger.de online

Meine private Homepage zum Thema Kulturwissenschaft / Publizistik/Gestaltung ist nun online.

Sehen Sie sich um!
1/2007

Seat Marbella Sondermodelle

Die Rubrik zum Seat Marbella wird derzeit stark erweitert, Ziel ist es, alle Sondermodelle - auch international - mit ihren Spezifikationen zu erfassen.

3/2006
Carstudies beginnt Forschungsaufenthalt in Paris

Von April bis Ende Juni 2006 beginnt CARSTUDIES in Paris mit einer ausführlichen Studie zum Thema "Der Autounfall und die Transformation des automobilen Versprechens". In Zusammenarbeit mit einem Unfallforschungsinstitut soll die
Hypothese überprüft werden, ob das Versprechen der Automobilität durch den Traum vom unfallfreien Fahren in eine Krise geraten ist. Ziel ist es, zu zeigen, dass unter dem Vorhaben, Unfälle zu vermeiden, eine kulturelle Transformation des Automobils stattfindet. Vor allem soll rekonstruiert werden, welche Rolle Technologie und Design bei dieser Transformation spielen.


Die Studie wird im Sommer 2008 beendet sein und hier veröffentlicht werden.
12/2005
Carstudies war bei RADIO EINS

Am 11. Dezember 2005 sprachen Patricia Pantel und Andreas Keßler vom Berlin-Brandenburger Radio Eins-Magazin "Die Sonntagsfahrer" mit CARSTUDIES-Mitarbeiter Fabian Kröger über die Frage, warum Autos Gesichter haben und wie sich in Karosserien Körperträume verwirklichen.


Stand: 28.06.2008
AKTUELLES
CARCRASH
AUTOMOBILE DNA
DIE GLÄSERNE MANUFAKTUR
CARS & GENDER
GALERIEN
MARBELLA